Laden

Leistungen: Unser Indoorspielplatz

Unser Indoorspielplatz

Unser beliebter Indoorspielplatz Jungle oder der etwas andere Gruppenraum. Trotz der im Allgemeinen flächenmäßig großzügig angelegten Gruppenräume reicht das Platzangebot nie aus, um dem Bewegungsdrang der Kinder gerecht zu werden.

Aus einem „Nicht laufen!“ wurde ein „Im Gruppenraum gehen wir bitte!“ -die Einschränkung bleibt dieselbe. Mit dem Jungle bieten wir einen Ort, wo diese Einschränkung wegfällt.

Sicherheit und respektvoller Umgang miteinander sind auch hier oberste Priorität, allerdings ermöglicht das erweiterte Platzangebot endlich einmal ausgelassenes Toben und körperliche Erprobung in Kombination mit klassischen Kindergartenbereichen. Ohne Tische und Stühle im Weg tobt es sich viel unbeschwerter. Der weitläufige Hauptraum ist mit vielen Spielmöglichkeiten ausgestattet -Bällebad, Musikinstrumente, Kinderhäuschen, Bewegungsspiele im "Wiesenbereich" (schuhfreie Zone), Eisenbahnecke, Bücher, Puppen, Mal- und Bastelbereich und Kuschelhäuschen. Die vier Gartenhäuschen im Jungle sind beliebter Rückzugsort und viel genützter Rollenspielbereich, der in keiner Minibambini-Gruppe fehlt, hier aber in einer thematisch neuen Umgebung neue Anregungen bietet.

Ebenso befinden sich in dem Raum mehrere Holztische und Bänke, welche zum Jausnen, Malen und Basteln oder Spielen genutzt werden können und dem Personal für Fortbildungen, Sitzungen und Elternabende genügend Platz bieten.